Edle Landhausküchen


Über uns

Statussymbol Küche

Die Küche wird zum neuen Wohnzimmer

Statussymbol Küche

Immer mehr verlagert sich das soziale Leben zu Hause in die Küche. Freunde werden zum Kochen eingeladen, Feste werden hier gefeiert, die Familie versammelt sich. Damit muss die Küche heutzutage repräsentativ sein. Sie läuft neuerdings sogar dem Auto als Statussymbol den Rang ab. So das Ergebnis einer Umfrage des Zukunftsinstituts im Auftrag von Siemens. Für 57 Prozent der Befragten war eine „tolle Küche“ wichtig. Nur noch 29 Prozent halten das Auto und noch weniger HiFi-Videoanlagen, Smartphones und Tablets für wichtig (7-8 Prozent). Dabei lohnt es sich in Qualität zu investieren. Laut Gfk wird Heute deutlich mehr Geld für Küchen ausgegeben als noch vor wenigen Jahren.

 

Quelle: Handelsblatt, http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/statussymbol-kuechen-sind-die-neuen-autos/13571708.html